BETREUUNGSANGEBOT

Träumen. Herausforderungen meistern. Erfolgreich sein.

Kindergartengruppen

Eine besondere Lernerfahrung

Unsere Kindergartengruppen betreuen Kinder von 3 - 6 Jahren halbtags. Unsere fachkundigen und gut ausgebildeten Kindergartenpädagoginnen arbeiten in Gruppen und fördern die Neugier der Kinder und individuelles Lernen.

Ganztagesgruppen

Rundumbetreuung

Unsere Ganztagesgruppen sind von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Besonders am Nachmittag ist es uns wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihren Hobbys und Freizeitaktivitäten nachgehen zu können, genügend Zeit zum Spielen zu haben und Freundschaften schließen zu können.

Kinderkrippe

Für die Kleinen

In unserem Zwergennest, der Fuchshöhle und im Schneckenhaus fühlen sich unsere Kleinsten von 1 bis 3 Jahren sehr wohl, wo sie bestmöglich von einer Pädagogin und einer Kinderbetreuerin in ihrer Entwicklung unterstützt und betreut werden. Durch den Austausch und die Zusammenarbeit mit den Eltern und der Familie versuchen wir die optimalsten Bedingungen für jedes einzelne Kind zu schaffen.

Am Nachmittag werden unsere kleinsten in der Ganztagesgruppe (Fuchshöhle) betreut.

erweiterte betreuung

Integrative Zusatzbetreuung

Selbstverständlich sind wir auch offen für Kinder mit einem besonderen Förderbedarf und aus diesem Grund wird unser Kindergarten vom mobilen Team der Integrativen Zusatzbetreuung (IZB) Feldbach betreut. Zu diesem Team gehören eine Psychologin, eine Sonderkindergartenpädagogin, eine Logopädin und eine Mototherapeutin.

Saisonkindergarten

Ferienspaß

In den Sommerferien herrscht ein abwechslungsreiches Programm von Waldtagen, zahlreichen Spaziergängen, Lagerfeuer mit Würstel braten und vieles mehr.

Kosten 2022/23

In unserem Kindergarten gilt das Sozialstaffelmodell, welches nach dem

Familieneinkommen berechnet wird. ​

​

5 jährige Kinder: Im verpflichtenden Kindergartenjahr ist der Besuch halbtags gratis.

Die Anwesenheitspflicht von mindestens 20 Stunden ist vorgegeben.

​

3 - 5 jährige Kinder: Sofern keine Gehaltsunterlagen gebracht werden, wird der Höchstbetrag von 146,43€ (Kindergarten halbtags) ; 195,24€ Kindergarten ganztags (8 Stunden) ; 244,05€ Kindergarten ganztags (10 Stunden) verrechnet.